Ein Haus der Grund- und Regelversorgung auf dem Land muß sich anderen Herausforderungen bei der Personalakquisition  stellen, als ein Maximalversorger in einer Metropole. Erfolglose Anzeigenkampagnen oder der ewige zweite Platz beim Werben um die Gunst von Initiativbewerbern erklären sich von selbst.

Was banal klingt, wird nur allzu selten richtig umgesetzt: Die richtige Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Argumenten überzeugen.

Erfolgreich kann nur sein, wer die „Verkaufsargumente“ für sein Klinikum kennt und sie an die richtige Zielgruppe kommuniziert.

So individuell die zu bewältigenden Herausforderungen sind, so maßgeschneidert muß das Rekrutierungskonzept sein.  Für spezielle Probleme gibt es selten allgemeine Lösungen.

Je nach Ausrichtung, Größe und geographischer Lage des Klinikums erarbeiten wir eine maßgeschneiderte Rekrutierungsstrategie und setzen sie gemeinsam mit Ihnen um.