Dr. Joachim F. Komorowski

Kompetenzen   

 

Personal- und Organisationsberatung

     

Erfahrung

 

- BMC (Geschäftsführer)
- Ernst & Young (Vorstand bei
  der ehem. j&m AG)
- Siemens AG (Partner)
- Corning Inc., U.S.A. (Manager)
- Honorardozent (MBA)




Exec. Edu.

 

- London Business School (GB)
- Babson, Darden (U.S.A.)

     

Universität

 

- Dr. rer. nat.,  (TU Berlin) 

 

Dr. Joachim F. Komorowski verfügt über mehr als 20 Jahre Berufs- und Beratungserfahrung. Sein Schwerpunkt ist die Besetzung von Positionen im Wege der Direktansprache. Er berät seine Klienten außerdem zu personalstrategischen Fragen und speziell zum Thema Employer Branding.

Seine außeruniversitäre Berufslaufbahn begann er im Pre-Sales-Consulting in den U.S.A. bei BIOSYM Technologies (Heute Accelrys), einer Tochter des Corning-Konzerns mit Sitz in San Diego. Es folgten Vertriebs-, Marketing- und Management Consulting Positionen in leitender Funktion bei Corning Inc. und der Siemens AG. Im Personalwesen arbeitet Dr. Komorowski seit über 10 Jahren: Zunächst als Vorstand einer Strategieberatungsgesellschaft (j&m AG; heute ein SCM-Beratungsbereich der Ernst & Young GmbH) gefolgt von Positionen als Partner und Geschäftsführer im Executive Search. 

Seit 2003 lehrt Dr. Komorowski als Honorardozent an verschiedenen Institutionen zu Themen des General Managements, des Personalmarketinmgs und speziell zum Thema "Employer Branding für Kliniken und Unternehmen des Gesundheitswesens" (Steinbeis University Berlin, Technische Universität Berlin, Bayerische Akademie für Werbung und Marketing). Er ist Autor diverser journalistischer Beiträge in der überregionalen Tages- und Fachpresse und ein gefragter Vortragender zu Themen der Personal- und Unternehmensstrategie auf Kongressen und Tagungen.

Dr. Komorowski promovierte „summa cum laude“ am I.-N.-Stranski Institut der Technischen Universität Berlin, dem er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Mitglied des Institutsdirektoriums angehörte. Berufsbegleitend absolvierte er betriebswirtschaftliche Executive Education Programme mit Stationen an der London Business School (UK) und verschiedenen namhaften Institutionen in den U.S.A.

[... weiter zum Executive Network]

 

 

Tel.: +49 (0)89 23 510 461  | E-Mail: info@business-matters.de